Treecer, das sind drei Freunde, die zusammen etwas aufbauen wollen und an diesem Ziel seit Oktober 2016 mit viel Leidenschaft und Einsatz arbeiten. Unser übergeordneter Vorsatz ist, exzellente Produkte zu entwickeln, bei welchen Kundenorientierung und Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Die Vielfalt an persönlichen Hintergründen und Kompetenzen zeichnet unser Team besonders aus. Diese ermöglicht es uns, in den verschiedensten Situationen Sachverhalte und Probleme aus unterschiedlichsten Perspektiven zu sehen. Was uns alle verbindet, ist eine grosse Affinität fürs Detail und den uneingeschränkten Willen hervorragende Arbeit zu leisten.

MARC DÜR

Organisation, Strategie und Design

Master in Business Administration (UZH)

Müsste man Marc in einem Wort beschreiben, wäre dies Zuverlässigkeit. Er verliert das Gesamtbild nie aus den Augen und treibt das Team mit einem leichten Hang zum Perfektionismus nach vorne. Daneben überzeugt er vor allem mit seinen kreativen und zeichnerischen Fähigkeiten, welche in allen Bereichen zum Einsatz kommen. Marc ist mit Samuel und Elio am längsten freundschaftlich verbunden und hält das Team mit viel Humor zusammen.

SAMUEL LUTERBACHER

Kommunikation und Qualitätsmanagement

Master in Science in Microbiology (ETH)

Sich grosse Aufgaben mit fast nicht zu bewältigendem Aufwand anzunehmen, das ist Samuels Einsatzgebiet. Mit einem noch grösseren Hang zum Perfektionismus als Marc gesegnet, arbeitet sich Samuel durch solche Berge an Arbeit mit grosser Gewissenhaftigkeit und Präzision durch. Intern darum liebevoll auch als „Unermüdlicher“ bezeichnet, wissen die anderen genau, was sie an ihm haben. Daneben ist Samuel ein sehr umgänglicher und kommunikativer Typ und darum auch bei allen Präsentationen erste Wahl im Team.

ELIO REINSCHMIDT

Forschung, Entwicklung und Webdesign

Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

Das leicht chaotische Genie hinter Treecer, ausgestattet mit unglaublichen mathematischen und technischen Fähigkeiten. Bei allen technischen Fragen steht Elio im Mittelpunkt und findet jedes Mal aufs Neue wieder genial einfache Lösungen für aufkommende technische Probleme. Wenn er nicht gerade studiert oder in der Werkstatt am Tüfteln ist, erklärt Elio gerne Unwissenden die Welt der Technik. Die Schüler sind dabei meist Marc und Samuel, welche dadurch in den letzten Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht haben.

marc@treecer.com
samuel@treecer.com
elio@treecer.com

MARC DÜR

Organisation, Strategie und Design

Master in Business Administration (UZH)

Müsste man Marc in einem Wort beschreiben, wäre dies Zuverlässigkeit. Er verliert das Gesamtbild nie aus den Augen und treibt das Team mit einem leichten Hang zum Perfektionismus nach vorne. Daneben überzeugt er vor allem mit seinen kreativen und zeichnerischen Fähigkeiten, welche in allen Bereichen zum Einsatz kommen. Marc ist mit Samuel und Elio am längsten freundschaftlich verbunden und hält das Team mit viel Humor zusammen.

marc@treecer.com

SAMUEL LUTERBACHER

Kommunikation und Qualitätsmanagement

Master in Science in Microbiology (ETH)

Sich grosse Aufgaben mit fast nicht zu bewältigendem Aufwand anzunehmen, das ist Samuels Einsatzgebiet. Mit einem noch grösseren Hang zum Perfektionismus als Marc gesegnet, arbeitet sich Samuel durch solche Berge an Arbeit mit grosser Gewissenhaftigkeit und Präzision durch. Intern darum liebevoll auch als „Unermüdlicher“ bezeichnet, wissen die anderen genau, was sie an ihm haben. Daneben ist Samuel ein sehr umgänglicher und kommunikativer Typ und darum auch bei allen Präsentationen erste Wahl im Team.

samuel@treecer.com

ELIO REINSCHMIDT

Forschung, Entwicklung und Webdesign

Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

Das leicht chaotische Genie hinter Treecer, ausgestattet mit unglaublichen mathematischen und technischen Fähigkeiten. Bei allen technischen Fragen steht Elio im Mittelpunkt und findet jedes Mal aufs Neue wieder genial einfache Lösungen für aufkommende technische Probleme. Wenn er nicht gerade studiert oder in der Werkstatt am Tüfteln ist, erklärt Elio gerne Unwissenden die Welt der Technik. Die Schüler sind dabei meist Marc und Samuel, welche dadurch in den letzten Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht haben.

elio@treecer.com

Treecer und Treeceratops

Treeceratops gehört zur Marke Treecer, ist dieser aber nicht untergeordnet sondern gleichgestellt. Karten- und Brettspiele sind zur Marke Treeceratops zugehörig, während technische Produkte unter der Marke Treecer laufen. In beiden Marken ist das ganze Team tätig, jedoch mit unterschiedlicher Rollenverteilung. Bei Treecer liegt die technische Leitung bei Elio, das restliche Team übernimmt unterstützende und organisatorische Funktionen. Bei Treeceratops liegt die Projektleitung bei Marc und Samuel. Beide Marken ergeben zusammen ein Ganzes, was sich in den beiden verwandten Logos widerspiegelt. Die stark abstrahierten, eher technisch anmutenden Blätter, stehen für Treecer, der spielerisch in den Wurzeln versteckte Triceratops für Treeceratops.

Treecer consists out of three friends, who have a vision of building something great together and  have been working on this goal since October 2016 with  passion and commitment. Our main goal is to develop excellent products that focus on usability. The variety of personal backgrounds and competences characterizes our team. This enables us to analyze  situations and problems from a variety of perspectives. What connects us is a great affinity for details and the unrestricted will to achieve excellence.

MARC DÜR

Organization, Strategy and Design

Master in Business Administration (UZH)

If you had to describe Marc in one word, it would be reliability. He never loses sight of the overall picture and pushes the team forward with a tendency towards perfectionism. In addition, he convinces with his creative and drawing skills, which are helpful in all kind of areas. Marc has a long standing friendship with Samuel and Elio. He keeps the team together with a great sense of humor.

SAMUEL LUTERBACHER

Communication and Quality Management

Master in Science in Microbiology (ETH)

Samuel’s field of application is to take on big tasks where almost unmanageable effort is needed. With an even greater tendency for perfectionism than Marc, Samuel works his way through such tremendous amount of work with conscientiousness and precision. Internally referred to as „the tireless”, everyone recognizes his great value. In addition, Samuel is a very social and communicative person and therefore our first choice for all presentations.

ELIO REINSCHMIDT

Research, Development and Web

Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

He is the slightly chaotic genius behind Treecer, equipped with incredible mathematical and technical skills. Elio is the person to ask in case of technical questions, he always finds simple ingenious solutions to emerging technical problems. If he’s not studying or working in the workshop, Elio likes to explain the world of technology to people who are new to that field. His students are mostly Marc and Samuel, who have made amazing progress over the last few months.

marc@treecer.com
samuel@treecer.com
elio@treecer.com

MARC DÜR

Organization, Strategy and Design

Master in Business Administration (UZH)

If you had to describe Marc in one word, it would be reliability. He never loses sight of the overall picture and pushes the team forward with a tendency towards perfectionism. In addition, he convinces with his creative and drawing skills, which are helpful in all kind of areas. Marc has a long standing friendship with Samuel and Elio. He keeps the team together with a great sense of humor.

marc@treecer.com

SAMUEL LUTERBACHER

Communication and Quality Management

Master in Science in Microbiology (ETH)

Samuel’s field of application is to take on big tasks where almost unmanageable effort is needed. With an even greater tendency for perfectionism than Marc, Samuel works his way through such tremendous amount of work with conscientiousness and precision. Internally referred to as „the tireless”, everyone recognizes his great value. In addition, Samuel is a very social and communicative person and therefore our first choice for all presentations.

samuel@treecer.com

ELIO REINSCHMIDT

Research, Development and Web

Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

He is the slightly chaotic genius behind Treecer, equipped with incredible mathematical and technical skills. Elio is the person to ask in case of technical questions, he always finds simple ingenious solutions to emerging technical problems. If he’s not studying or working in the workshop, Elio likes to explain the world of technology to people who are new to that field. His students are mostly Marc and Samuel, who have made amazing progress over the last few months.

elio@treecer.com

Treecer and Treeceratops

Treeceratops belongs to the brand Treecer, while it’s not subordinate but equal. Card and board games are associated with the Treeceratops brand, while technical products are presented under the Treecer brand. The whole team is active in both brands but with different roles. At Treecer, Elio is in charge of technical management while the rest of the team is responsible for supporting and organizational tasks. At Treeceratops the project management lies within Marc and Samuel. Both brands together form the entire group, reflected by the two related logos. The highly abstracted, more technical-looking leaves stand for Treecer, the playfully hidden Triceratops in the roots for Treeceratops.